das Profil des Regental-Anzeigers

 

Der Regental-Anzeiger ist die markante Infobörse in der Region wo sich die Landkreise Cham, Schwandorf und Regensburg treffen. Er betont den Fluß Regen als gemeinsames, verbindendes Element. Dadurch verknüpft er die regionalen Zentren und deren Umland über die Verwaltungsgrenzen hinweg miteinander. Als offizielles Mitteilungsblatt mehrerer Kommunen wird er, vor allem in diesen, an nahezu alle Haushalte verteilt. Er erreicht damit mehr Leser als jedes andere Blatt. Zusätzlich liegt der Regental-Anzeiger in zahlreichen Geschäften, Praxen, Banken etc. aus – auch über das Kerngebiet hinaus. Die umfangreichen Gemeindemitteilungen sorgen, zusammen mit ausführlichen Vereinsnachrichten sowie zahlreichen Veranstaltungshinweisen für höchste Verweildauer in den Haushalten. Empirisch erhobene Daten zeigen, dass er meist bis zum Erscheinen der neuen Ausgabe aufbewahrt, mehrmals und von allen Haushaltsmitgliedern genutzt wird. Nicht unerwähnt bleiben soll an dieser Stelle der lebendige und preiswerte Kleinanzeigenmarkt sowie mehrmals pro Jahr durchgeführte Gewinnspiele.

Gewerblichen Anzeigenkunden steht mit dem Regental-Anzeiger ein Medium zur Verfügung, welches bei geringsten Streuverlusten die größtmögliche Zahl an potentiellen Kunden erreicht, in einem von großen Anzeigenblättern nur wenig beachtetem Raum.
Die Designcooperative Nittenau eG hat einen hohen Anspruch an die Professionalität ihrer Produkte. Es steht ein Team von diplomierten Designern zur Verfügung, die bei Bedarf die Anzeigen als Service-Dienstleistung gestalten. Individuelle Bildbearbeitung und Druckvorstufe im Haus sind selbstverständlich und sichern so die Qualität unseres Produktes und Ihres Inserats.

Als Besonderheit kann auch gelten, dass der Regental-Anzeiger vom Bayerischen Staatsarchiv Amberg archiviert wird sowie seit 2012 von der Deutschen Nationalbibliothek.
  Mit den
amtlichen
Mitteilungen
der Stadt
Nittenau,
der Gemeinde
Bodenwöhr,
der Verwaltungs-
gemeinschaft
Walderbach/
Reichenbach
und der
Stadt Roding
 5 Gemeindewappen